Mediationsfortbildung in Magdeburg

Vom 1. bis 3. November 2017 fand im Magdeburger Dom ein Workshop zur Transformativen Mediation (TM) statt. Angeboten wurde der Workshop von dem durch den Bundesverband lizenzierten Mediator und Ausbilder Christian Hartwig – Mediation Training Supervision Ausbildung und dem Mitbegründer der Transformativen Mediation aus den USA Prof. Joseph Folger. Die ca. 30 Teilnehmer hatten die Möglichkeit, die Grundlagen und Prinzipien durch Vorträge und Übungen in englischer und deutscher Sprache zu erlernen.
Die Transformative Mediation sieht einen Konflikt als eine Krise in der Kommunikation. Durch verschiedene Interventionstechniken wird die Kommunikation der Konfliktparteien verbessert, so dass diese wieder selbstwirksam Entscheidungen treffen können.

Weitere Informationen zu Christian Hartwig finden Sie auf seiner Webseite.